hinter der kamera.

© Tobias Tipmann
© Tobias Tipmann

Du möchtest wissen, wer auf diese Art und Weise durch die Kamera blickt? 

 

Darf ich vorstellen - ich bin Sandra, 26 Jahre jung und gebürtige Altmärkerin. Meine Heimat werdet Ihr wohl in vielen meiner Bilder wiedererkennen. Denn wo probiert man sich fotografisch wohl am ehesten aus? In heimischen Gefilden.

Seit 2009 habe ich mich der Fotografie verschrieben und in meiner Kamera die erste große Liebe gefunden. Was zuvor im Urlaub an der Ostsee einmal mit einer einfachen Digitalkamera angefangen hat, hat mich nun bis zu dieser Seite geführt- die Lichtmalerei.

 

In gewisser Weise prägt es mich auch auf meinem Werdegang. Denn so studierte ich Journalistik/Medienmanagement (B.A.) in Magdeburg und habe 2019 meinen Master im Bereich Organisationskommunikation in der schönen Stadt Greifswald abgeschlossen. Der Sinn für Wort und Bild hat mich letztendlich, nach langer Überlegung, doch dazu gebracht, in diese Richtung zu gehen. Mit Stift und Kamera gewappnet, wechselte ich eine Zeit lang zwischen den Gebieten Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit hin und her und überlegte, was mir mehr am Herzen liegt. Die Fotografie liegt als Herzstück dazwischen.

Seit September 2018 habe ich nun einen besonderen Schritt gewagt - ich möchte nicht mehr nur Erinnerungen für Freunde, Familie und mich selbst schaffen. Ich möchte Momente für Paare, Familien, Freunde und viele mehr aus allen Teilen Deutschlands festhalten. Dabei fange ich die Augenblicke stets in natürlichem Licht ein. Du hast Interesse? Dann schreib mir. 

Liebe Grüße

Sandra